Plus
Mainz

Das eigene Haus ist eine ewige Baustelle

Streichen ist das kleinste Thema, wenn es um das Thema Modernisierung geht. 
Foto: dpa
Streichen ist das kleinste Thema, wenn es um das Thema Modernisierung geht. Foto: dpa

Wer ein Eigenheim oder Haus mit begehbarem Dachboden besitzt, sollte schon mal seine Spargroschen zusammensuchen. Denn bis Ende des Jahres müssen Dächer wärmegedämmt sein, so steht es in der Energieeinsparverordnung (EnEV 2009).

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Wer ein Eigenheim oder Haus mit begehbarem Dachboden besitzt, sollte schon mal seine Spargroschen zusammensuchen. Denn bis Ende des Jahres müssen Dächer wärmegedämmt sein, so steht es in der Energieeinsparverordnung (EnEV 2009). Betroffen sind in erster Linie Vermieter und Eigenheimbesitzer. Nur wer schon vor dem 1. Februar 2002 seine ...