Plus
Mainz

CDU-Mann Augustin als Rebell gegen Rot-Grün

CDU-Landeschefin Klöckner hilft Augustin im OB-Wahlkampf.
CDU-Landeschefin Klöckner hilft Augustin im OB-Wahlkampf. Foto: Harry Braun

Seine Rede beginnt der OB-Kandidat der CDU, Lukas Augustin, mit einer Reminiszenz an den Rosenmontag: „Ich selber hab' mich nicht geniert, bin mit der Ranzengard' marschiert“, reimt er – und die Parteifreunde im Frankfurter Hof goutieren seine Botschaft mit Applaus: Während seine Konkurrenten Michael Ebling (SPD) und Günter Beck (Grüne) auf der Ehrentribüne den Umzug an sich vorbeiziehen ließen, mischte Augustin sich volksnah unter die Leut'.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Seine Rede beginnt der OB-Kandidat der CDU, Lukas Augustin, mit einer Reminiszenz an den Rosenmontag: "Ich selber hab' mich nicht geniert, bin mit der Ranzengard' marschiert", reimt er - und die Parteifreunde im Frankfurter Hof goutieren seine Botschaft mit Applaus: Während seine Konkurrenten Michael Ebling (SPD) und Günter ...