Wiesbaden

Business School: Anklage gegen Jahns erhoben

Christopher Jahns.
Christopher Jahns. Foto: dpa

Der frühere Präsident der European Business School, Christopher Jahns, muss sich wegen Untreue vor Gericht verantworten. Ihm wird Untreue mit einem Gesamtschaden von 180.000 Euro vorgeworfen.

Anzeige

Wiesbaden – Der frühere Präsident der European Business School (EBS), Christopher Jahns, muss sich wegen Untreue vor Gericht verantworten.

Das Landgericht Wiesbaden ließ nach Mitteilung vom Mittwoch die Anklage zu. Jahns wird Untreue mit einem Gesamtschaden von 180 000 Euro vorgeworfen. Die EBS soll das Geld auf Betreiben von Jahns an das Beratungsunternehmen BrainNet bezahlt haben, ohne dass eine entsprechende Gegenleistung erfolgt wäre. Auch soll er sein Dienstfahrzeug 52 Mal für private Zwecke genutzt haben. Jahns hatte den Ausbau der EBS zur Universität für Recht und Wirtschaft vorangetrieben, nach Bekanntwerden der Vorwürfe aber sein Amt niedergelegt. Die Verhandlungstermine stehen noch nicht fest.