Plus
Mainz

Bürgerinitiative verspricht heißen Herbst

Margot Demmler (am Mikrofon) brachte eine zweite Mainzer Investitionslandschaft am Bahnhofsbereich ins Spiel. Das löse im Wettbewerb einige Probleme mit ECE. BI-Ludwigsstraßen-Sprecher Hartwig Daniels (rechts) fordert von der Stadt einen politischen Konsens und mehr als die vorliegenden unverbindlichen Leitlinien. 
Foto: Seibert
Margot Demmler (am Mikrofon) brachte eine zweite Mainzer Investitionslandschaft am Bahnhofsbereich ins Spiel. Das löse im Wettbewerb einige Probleme mit ECE. BI-Ludwigsstraßen-Sprecher Hartwig Daniels (rechts) fordert von der Stadt einen politischen Konsens und mehr als die vorliegenden unverbindlichen Leitlinien. Foto: Seibert

Freundlichen Beifall strichen Oberbürgermeister Michael Ebling, Baudezernentin Marianne Grosse (beide SPD) und Stadtplaner Günther Ingenthron für ihre Lageberichte rund um die Ludwigsstraßen-Planung ein. Deutlich lauter war der Applaus aber für die Kritiker, die sich beim Ludwigsstraßen-Forum in der Rheingoldhalle zu Wort meldeten.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Freundlichen Beifall strichen Oberbürgermeister Michael Ebling, Baudezernentin Marianne Grosse (beide SPD) und Stadtplaner Günther Ingenthron für ihre Lageberichte rund um die Ludwigsstraßen-Planung ein. Deutlich lauter war der Applaus aber für die Kritiker, die sich beim Ludwigsstraßen-Forum in der Rheingoldhalle zu Wort meldeten. Hartwig Daniels kündigte Verwaltung und Stadtrat einen ...