Plus

Bürgerinitiative befürchtet das Schlimmste

Die Lärmschutzwände wie hier an der Passauer Straße in Kostheim finden nur wenig Zustimmung. 
Foto: Oliver Gehrig
Die Lärmschutzwände wie hier an der Passauer Straße in Kostheim finden nur wenig Zustimmung. Foto: Oliver Gehrig

Kastel – Mit dem Ausbau der europäischen Hauptstrecke von Genua nach Rotterdam steigt der Bahnverkehr bis 2015 nach Prognosen um voraussichtlich 60 Prozent. Viele AKK-Bürger, die am Rande der Bahntrasse wohnen, haben aber jetzt schon genug vom Dauerkrach des Schienenverkehrs.

Lesezeit: 2 Minuten
Kastel - Mit dem Ausbau der europäischen Hauptstrecke von Genua nach Rotterdam steigt der Bahnverkehr bis 2015 nach Prognosen um voraussichtlich 60 Prozent. Viele AKK-Bürger, die am Rande der Bahntrasse wohnen, haben aber jetzt schon genug vom Dauerkrach des Schienenverkehrs. Sie gründeten bereits im vergangenen Jahr eine Bürgerinitiative zum Schutz vor Bahnlärm ...