Plus
Mainz

Bruchweg-Abschied: Traum bei den Bundesjugendspielen

Die Ära des Bruchwegstadions geht bald zu Ende. Blicken Sie mit uns zurück!
Foto: Achim Keiper
Die Ära des Bruchwegstadions geht bald zu Ende. Blicken Sie mit uns zurück! Foto: Achim Keiper

Am 14. Mai endet eine Ära, doch der Bruchweg bleibt unvergessen in der Erinnerung der Fans des FSV Mainz 05. In der nächsten Zeit nehmen wir Abschied von der Kultstätte – mit Anekdoten unserer Leser.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Worauf meine Klassenkameraden seit Wochen hinfieberten, bereitete mir immer Bauchweh: die Bundesjugendspiele. Und dann fanden sie das erste Mal im Stadion am Bruchweg statt. Das riesige Stadion beeindruckte mich damals sehr als Kind. Den Rasen, den die 05er die letzten Jahre bespielten, musste ich mehrfach umrunden. Ich erinnere mich ...