Plus
Mainz

Blutbad von Neuss löst in Mainz keine Panik aus

Im Mainzer Bürgeramt gibt es keine Barrieren zwischen den Besuchern und den Sachbearbeitern. Amtsleiter Dieter Hanspach (l.) legt Wert auf das direkte Gespräch. Für die Sicherheit sorgt ein Wachdienst und bei Bedarf auch die Polizei und das Ordnungsamt.
Im Mainzer Bürgeramt gibt es keine Barrieren zwischen den Besuchern und den Sachbearbeitern. Amtsleiter Dieter Hanspach (l.) legt Wert auf das direkte Gespräch. Für die Sicherheit sorgt ein Wachdienst und bei Bedarf auch die Polizei und das Ordnungsamt. Foto: Harry Braun

Nach dem Mord an einer Arbeitsvermittlerin des Jobcenters in Neuss herrscht auch bei den Mitarbeitern in Mainz Betroffenheit: „Natürlich ist das ein Thema“, sagt eine Beraterin, die ihren Namen lieber nicht in der Zeitung lesen möchte. „Jeder macht sich seine Gedanken.“ Panikstimmung ist nach ihrer Wahrnehmung aber nicht auszumachen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Nach dem Mord an einer Arbeitsvermittlerin des Jobcenters in Neuss herrscht auch bei den Mitarbeitern in Mainz Betroffenheit: "Natürlich ist das ein Thema", sagt eine Beraterin, die ihren Namen lieber nicht in der Zeitung lesen möchte. "Jeder macht sich seine Gedanken." Panikstimmung ist nach ihrer Wahrnehmung aber nicht ...