Plus
Frankfurt

Besetzer müssen das „IVI“ räumen

Zehn Jahre lang hielten Hausbesetzer das Institut für vergleichende Irrelevanz im Frankfurter Westend besetzt. Nun entschied ein Landesgericht, dass der Gebäude geräumt werden muss und gab einem Investor Recht. 
Foto: dpa
Zehn Jahre lang hielten Hausbesetzer das Institut für vergleichende Irrelevanz im Frankfurter Westend besetzt. Nun entschied ein Landesgericht, dass der Gebäude geräumt werden muss und gab einem Investor Recht. Foto: dpa

Juristische Spitzfindigkeiten haben am Ende nichts genützt: Nach zehn Jahren müssen die Besetzer das „Institut für vergleichende Irrelevanz“ (IVI) im Frankfurter Westend räumen. Das Landgericht gab am Freitag einer Immobiliengesellschaft recht, die das Gebäude 2012 von der Goethe-Universität gekauft hatte. Das in Abwesenheit ergangene Urteil fordert die Besetzer auf, das Gebäude „zu verlassen und an die Klägerin herauszugeben“.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt - Juristische Spitzfindigkeiten haben am Ende nichts genützt: Nach zehn Jahren müssen die Besetzer das "Institut für vergleichende Irrelevanz" (IVI) im Frankfurter Westend räumen. Das Landgericht gab am Freitag einer Immobiliengesellschaft recht, die das Gebäude 2012 von der Goethe-Universität gekauft hatte. Das in Abwesenheit ergangene Urteil fordert die Besetzer ...