Plus
St. Goarshausen

Bergung des Säuretankers vor dem Abschluss

Bergungskräfte haben das bei St. Goarshausen auf dem Rhein gekenterte Säuretankschiff Waldhof wieder aufgerichtet.
Bergungskräfte haben das bei St. Goarshausen auf dem Rhein gekenterte Säuretankschiff Waldhof wieder aufgerichtet. Foto: DPA

Einen Monat nach der Havarie des Säuretankers „Waldhof“ soll die Fahrrinne des Rheins bei der Loreley am Montag wieder vollständig freigegeben werden.

Lesezeit: 1 Minute
St. Goarshausen - Einen Monat nach der Havarie des Säuretankers "Waldhof" soll die Fahrrinne des Rheins bei der Loreley am Montag wieder vollständig freigegeben werden. "Wir rechnen im Laufe des Tages damit", sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes Bingen. Das am 13. Januar gekenterte Schiff war am Sonntag aufgerichtet worden. ...