40.000
  • Startseite
  • » Baukran knickt ab: Schüler freuen sich über freie Stunde
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt

    Baukran knickt ab: Schüler freuen sich über freie Stunde

    Eine Stunde schulfrei wegen eines abgeknickten Baukrans: Darüber konnten sich rund 300 Frankfurter Schüler am Montag freuen.

    Foto: Pro Mosel

    Frankfurt – Eine Stunde schulfrei wegen eines abgeknickten Baukrans: Darüber konnten sich rund 300 Frankfurter Schüler am Montag freuen.

    Auf dem Grundstück neben ihrer Schule war von einem 25 Meter hohen Baukran der vordere Teil des gut 30 Meter langen Auslegers abgeknickt und hing senkrecht herunter. Von einer Drehleiter aus trennte die Feuerwehr mit einem Schneidegerät die Trägerkonstruktion.

    Aus Sicherheitsgründen wurde der Unterricht in der Schule unterbrochen. Zur Unglücksursache und zur Höhe des Schadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

    Mainzer Rhein-Zeitung
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Wetter in Mainz und Region
    Samstag

    1°C - 6°C
    Sonntag

    2°C - 6°C
    Montag

    2°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 7°C
    Sporttabellen
    Radball

    Alle Sportarten, alle Ligen, alle Plätze im Überblick

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach