Mainz

Autoknacker nach Verfolgungsjagd festgenommen

Der Mainzer Polizei ist es in der Dienstagnacht gelungen, einen Autoeinbrecher auf frischer Tat festzunehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine Streife war gegen 0.15 Uhr in der Oberstadt unterwegs, als die Beamten in der Schillstraße an einem geparkten Fahrzeug auf Glasscherben aufmerksam wurden. Das Auto war aufgebrochen.

Bei der näheren Überprüfung flüchtet plötzlich ein Mann. Nach etwa 500 Meter Verfolgungsjagd durch „Wald und Wiesen“ konnten die Beamten den Täter stellen.

Insgesamt waren im Bereich Schillstraße, Landwehrweg drei Autos aufgebrochen. Hinzu kommen noch mehrere Autoaufbrüche im Stadtgebiet. Ob der Täter auch für diese Taten in Frage kommt, muss noch ermittelt werden.

Der 26-Jährige ohne festen Wohnsitz ist der Polizei bereits einschlägig bekannt. Er wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es erging Haftbefehl.