Plus
Mainz

Archaische Skulpturen zeigen Vergängliches

Risse und Jahesringe löscht der Künstler Andreas Koridass in seinen archaischen Skulpturen nicht.
Risse und Jahesringe löscht der Künstler Andreas Koridass in seinen archaischen Skulpturen nicht. Foto: Harry Braun

Die Ausstellung „Reflexion und Dialog“ zeigt Arbeiten des Wiesbadener Künstlers Andreas Koridass in der Galerie Mainzer Kunst. In seinen Fotografien, Zeichnungen und Skulpturen betont er das Vergängliche.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Putz und Farbe bröckeln von der alten Mauer. Der Betrachter ahnt, dass sie einmal weiß gewesen sein muss. Eine verrostete leere Bierdose liegt in einer Einkerbung, einer Art zugemauerte Schießscharte in der dicken Steinwand. In dem lichtlosen, kargen Fensterchen daneben gammelt eine Konservendose vor sich hin. "Unterwelten-Schrein", so heißt ...