Plus
Mainz

Archäologisches Zentrum: Start des 2. Bauabschnitts kann dauern

Auf der anderen Seite des DB-Cargo-Centers soll das Archäologische Zentrum, der zentrale Ausstellungsort altrömischer Funde, entstehen. Experten streiten darüber, ob die Neutorschule in das 45 Millionen Euro schwere Projekt baulich integriert werden kann.
Auf der anderen Seite des DB-Cargo-Centers soll das Archäologische Zentrum, der zentrale Ausstellungsort altrömischer Funde, entstehen. Experten streiten darüber, ob die Neutorschule in das 45 Millionen Euro schwere Projekt baulich integriert werden kann. Foto: Harry Braun (Archiv)

Es ist ein sperriger Begriff, und auch die Begleitumstände sind sperrig: Bis Mainz endlich ein großes Archäologisches Zentrum bekommt, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen. Insider haben die Hoffnung fast begraben, dass der zweite Bauabschnitt jemals realisiert wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Es ist ein sperriger Begriff, und auch die Begleitumstände sind sperrig: Bis Mainz endlich ein großes Archäologisches Zentrum bekommt, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen. Insider haben die Hoffnung fast begraben, dass der zweite Bauabschnitt jemals realisiert wird. Dabei sah es bis zum Sommer gar nicht so ...