Mainz

Am Steuer mit fünf Promille -

Ein Mann wird mit fast fünf Promille im Blut hinterm Steuer erwischt. Solch einen hohen Alkoholpegel haben die Beamten selten zuvor in Mainz gemessen.

Anzeige

Mainz – Mit fast fünf Promille im Blut hat sich ein 38 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag in Mainz hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, streifte er bei seiner Fahrt einen entgegenkommenden Wagen und fuhr anschließend davon. Glücklicherweise sei es aber nicht zu einem schweren Unfall gekommen.

Wenig später wurde das Auto parkend am Straßenrand entdeckt, der Mann saß auf dem Fahrersitz. Bei einem Test stellte die Polizei einen Alkoholpegel von 4,79 Promille fest. Der Promillewert gehöre damit zu den höchsten, die jemals im Mainz gemessen worden seien, teilte ein Sprecher am Sonntag mit.