Plus
St. Goarshausen

Abpumpen der Schwefelsäure an der Loreley verzögert sich

Abpumpen der Schwefelsäure an der Loreley verzögert sich
Vor dem Heben des Havaristen muss ein Großteil der Säure aus den Tanks heraus: Aber die Arbeit der Spezialisten verzögert sich. Foto: dpa

Das Abpumpen der 2400 Tonnen Schwefelsäure aus dem auf der Seite liegenden Tankschiff „Waldhof“ verzögert sich. Auch in den nächsten Tagen werde nicht damit gerechnet, weil die Chemiker am Wrack noch Zeit bräuchten.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goarshausen - Das Abpumpen der 2400 Tonnen Schwefelsäure aus dem auf der Seite liegenden Tankschiff „Waldhof“ verzögert sich. Auch in den nächsten Tagen werde nicht damit gerechnet, weil die Chemiker am Wrack noch Zeit bräuchten, sagte ein Sprecher. Das Wasser-Säure-Gemisch in den sieben Tanks müsse weiter verrührt werden. Zugleich werde ...