Der neue Stadtbürgermeister von Wirges wird am 30. Oktober ernannt - Erste Pläne für sieben Monate Amtszeit bis zur nächsten Kommunalwahl
Nach der Stadtbürgermeisterwahl in Wirges: Kleinere Projekte will Schlotter direkt angehen
img-20231008-wa0018
Markus Schlotter (CDU), designierter Stadtbürgermeisteramt von Wirges, dankte den Wählern und Wahlhelfern am Wahltag und freut sich über das ihm entgegengebrachte Vertrauen.
Jacqueline Schlotter

Mit einem Traumergebnis von 71,3 Prozent haben die Wirgeser Markus Schlotter (CDU) zum neuen Stadtbürgermeister gewählt. Am 30. Oktober um 19 Uhr wird der 37-Jährige bei einer Stadtratssitzung offiziell ernannt und folgt damit auf den im Juni verstorbenen Parteigenossen Andreas Weidenfeller. Für seine zunächst siebenmonatige Amtszeit bis zur nächsten Kommunalwahl hat sich der gebürtige Domstädter schon ein paar Dinge vorgenommen.

Lesezeit 2 Minuten
Ein schöner Tag sei der Wahltag gewesen, beantwortet der Familienvater die zugehörige Frage. Im Kreise von Familie und Freunden habe er bei sich zu Hause eine kleine Feier vorbereitet, „um allen zu danken, die im Wahlkampf mitgeholfen haben“, egal, welches Ergebnis es gegeben hätte, wie Schlotter sagt.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung