Hachenburg
Löwenstadt lädt zum herbstlichen Marktbummel ein: Stände bieten vielfältiges Angebot
Die Besucher freuten sich über die zahlreichen, teilweise selbstgemachten, Deko-Artikel.
Röder-Moldenhauer

Das vom Werbering der Stadt organisierte Löwenfest lud am vergangenen Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die Hachenburger Innenstadt ein. Bei herbstlichen Temperaturen ließen es sich die Besucher nicht nehmen, den traditionellen Herbstmarkt zu besuchen. Dabei schreckten sie auch kleinere Regenschauer am Sonntagvormittag nicht ab, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Hachenburg.

Lesezeit 2 Minuten

Die Besucher freuten sich über die zahlreichen, teilweise selbstgemachten, Deko-Artikel.
Röder-Moldenhauer

Während sich der Markt am Samstag noch mit einem kleinerem Angebot präsentierte, waren am Sonntag mehr Stände in der Fußgängerzone vertreten. Hier erwartete die Besucher beispielsweise ein Käsestand mit einer großen Auswahl an frischen Käse- und Wurstprodukten. Auch erste warme Klamotten, wie Schals, Mützen oder Kuschelsocken sowie Lederwaren, herbstliche Dekorationsideen und Produkte aus Olivenholz waren vertreten und luden zum Stöbern ein. Mit dabei war auch wieder Familie Meckel mit frischen Schnäpsen und Likören, teilt die Stadt Hachenburg mit.

_j9a9937
Auf dem Weg hoch zum Alten Markt herrschte zwischen den verschiedenen Außenständen der Geschäfte in der Innenstadt ein geschäftiges Treiben.
Röder-Moldenhauer

Am verkaufsoffenen Sonntag gab es ein buntes Angebot

Der lokale Einzelhandel freute sich, die Kunden am verkaufsoffenen Sonntag mit den neuesten Trends und Angeboten, sowohl draußen, an Außenständen, als auch in den Geschäften, beraten zu dürfen. Bei den kleinsten Gästen war besonders das kunterbunte Kinderkarussell am Eingang der Wilhelmstraße beliebt, welches munter seine Runden drehte, geht es weiter aus der Pressemitteilung hervor. Kulinarisch warteten neben einer herzhaften Palette, bestehend aus Currywurst, Pommes, Bratwurst, frischen Burgern, Wildwurst oder Reibekuchen auch süße Versuchungen, wie Crêpes und Baumstriezel auf die Besucher.

_j9a9994
Stände mit Lederartikeln wie Taschen oder Portemonnaies waren auch ganz hoch im Kurs und luden die Besucher zum Stöbern ein.
Röder-Moldenhauer

Durch die instabile Wetterlage sagten einige Marktbeschicker kurzfristig ab. Dennoch konnte der Werbering Hachenburg in Zusammenarbeit mit der Meyer Eventgastronomie aus Neuwied einen gelungenen Herbstmarkt auf die Beine stellen, der die Besucher mit seinem vielseitigen Angebot und herbstlichen Flair begeisterte.

In weniger als drei Wochen, am 4. November, findet bereits der nächste Markt, der alljährliche Katharinenmarkt, in Hachenburg statt. red

Das Löwenfest war vor rund 19 Jahren vom Werbering der Stadt Hachenburg eingeführt worden. Inzwischen richtet der Werbering zusammen mit der Stadt und einem privaten Eventmanagement die Veranstaltung aus.

Ressort und Schlagwörter

Westerwälder Zeitung