Selbstversuch Unser Reporter hat sich in die Hände von Pharo begeben
Einfach mal fallen lassen: Funktioniert Hypnose?
Unter Hypnose sind die Menschen zu mancher Tat bereit, die sie im wachen Zustand so wohl nicht angehen würden. Diese Frau behielt ihre Körperspannung bei, Pharo stellt sich sogar auf ihre Oberschenkel. Sie habe aber gar nichts davon bemerkt, bekundet sie später. Foto: Wolfgang Böhm | WB PHOTOWORX, Ransbach-Baumbach
: Wolfgang Böhm

Ransbach-Baumbach. Martin Bolze, alias Pharo, gehört zu den medialen Schwergewichten seines Fachs. Promis wie Dieter Bohlen und Jürgen Drews haben sich bereits von dem Show-Hypnotiseur beeindrucken lassen, und auch der eine oder andere Dschungelkönig-Aspirant befreite sich mithilfe des 60-Jährigen von lang gepflegten Angststörungen. Etwas weniger auf den Rippen ist hingegen das erklärte Ziel, mit dem seine Wäller Fans Bolzes Gastspiel in der Stadthalle Ransbach-Baumbach aufgesucht haben. Aber funktionert das mit der Hypnose überhaupt? Die WZ nutzt die Gelegenheit für einen Selbstversuch.

Was direkt auffällt, ist der hohe Anteil an Frauen im Saal. Gleich womöglich vorgeführt zu werden, kommt ihnen anscheinend nicht in den Sinn und so sitzen bereits wenigen Sekunden nach Pharos Einladung acht Freiwillige auf den bereitgestellten Stühlen auf der Bühne.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden