Das Lichterkonzert des St.-Martin-Chors Bad Ems begeisterte mit seiner Vielfalt
Stimmungsvolles Konzert in Bad Ems: Ein letztes Mal in Weihnachtszeit eingetaucht
img_3713
Ein begeisterndes Konzert wurde im Lichterglanz der katholischen Kirche vom St.-Martin-Chor Bad Ems geboten. Dabei sorgten auch die Solisten für bemerkenswerte musikalische Leistungen.
Ulrike Bletzer

Bad Ems. Wer will am 7. Januar eigentlich noch Weihnachtslieder hören? Na, die Besucher des Lichterkonzerts in der Bad Emser St.-Martins-Kirche zum Beispiel: Schließlich bietet ihnen diese besondere Veranstaltung, die seit Jahr und Tag eine feste Größe in der Kurstadt ist, in einer Zeit, in der andere eher auf Neujahrsempfänge oder auf Kappensitzungen gepolt sind, Gelegenheit, würdig Abschied zu nehmen vom Weihnachtsfestkreis.

So auch am vergangenen Sonntagnachmittag und -abend, als der Bad Emser St.-Martins-Chor sein Publikum im kerzenerleuchteten Gotteshaus mit zwei Dutzend Weihnachtsliedern unterschiedlicher Provenienz zu verzaubern wusste. Vielleicht besonders reizvoll: Einige altbekannte, tief in der christlichen Tradition verwurzelte Lieder erklangen in einer Version, wie sie nicht allzu vielen Konzertbesuchern im Vorfeld bereits bekannt gewesen sein dürfte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region