Jetzt noch Plätze sichern für Vorführungen in Zollhaus und Nastätten: Schulkinowoche in Zollhaus und Nastätten: Leinwand statt Klassenzimmer
Jetzt noch Plätze sichern für Vorführungen in Zollhaus und Nastätten
Schulkinowoche in Zollhaus und Nastätten: Leinwand statt Klassenzimmer
Seit vielen Jahren beteiligen sich das Programmkino im Kulturhaus Kreml in Zollhaus (Foto) sowie das Kino-Center Nastätten an den Schulkinowochen des Landes. Foto: Archiv Uli Pohl Uli Pohl
Nastätten/Zollhaus. Filme sehen und verstehen – dazu lädt die Schulkinowoche Rheinland-Pfalz ab dem 16. November wieder ein. Dann öffnen landesweit 40 Kinos, darunter auch in Nastätten und Zollhaus, ihre Tore für Schulklassen und zeigen im Rahmen des filmpädagogischen Projektes an sieben Tagen ein Programm von insgesamt 103 Filmen.
Lesezeit 3 Minuten
Unter dem Motto „Fantastische Welten“ zeigt die Schulkinowoche sichtbare und unsichtbare Welten und widmet sich auch drängenden Fragen unserer Zeit, etwa mit den Sonderreihen zur UN-Agenda „17 Ziele – Kino für eine bessere Welt“, dem Programm zum Wissenschaftsjahr 2023 „Unser Universum“ und der Sonderreihe der Bundeszentrale für politische Bildung „Alltag und Widerstand – Mutige Mädchen und Frauen in der iranischen Gesellschaft“.