
An zahlreichen Ständen auf dem Marktplatz bietet der Bauernmarkt regionalen Genuss. Neben besten Erzeugnissen regionaler Landwirte bereichern Tiere zum Anfassen das bunte Bild vom Landmarkt mitten in der Stadt. Der Streichelzoo ist gerade für Kinder ein besonderes Glanzlicht, und bei einer Kutschfahrt kann die ganze Familie die Innenstadt aus einer besonderen Perspektive erleben.
Der Bauernmarkt zeigt sich laut einer Ankündigung Ende Oktober wie ein pralles Füllhorn saisonaler Spezialitäten, wo rotbackige Äpfel und bauchige Kartoffeln um die Gunst des Gastes leuchten. Wein und Schnäpse, Töpferwaren und Holzspielzeug finden sich ebenso hier wie die regional-rustikalen Produkte von Bauernbrot und Hausmacher Würsten. Das alles stammt aus dem Rheintal und von den Hunsrückhöhen.
Trends für Herbst und Winter
Ergänzend zu der Vielfalt des schönen Marktes öffnen viele Geschäfte an diesem Sonntag ihre Türen und laden zum Flanieren ein. In den Modegeschäften gibt es die neusten Trends für Herbst und Winter, kuschelige Mode für die kalten Tage und Elegantes für die nahende Weihnachtszeit zu entdecken. Aber auch Dekorationsideen und Inspirationen fürs Festessen, einfach zubereitet mit modernen Küchenaccessoires, werden geboten. In Parfümerie und Drogeriemarkt findet sich alles für winterschöne Haut, und in der Buchhandlung spielen natürlich auch die Trends der Frankfurter Buchmesse eine Rolle.
Cafés und Gastronomen freuen sich auf Besucher. Und nicht zu vergessen: Auf dem Bauernmarkt findet nicht nur Selbstgemachtes aus Küche und Keller regen Anklang, sondern auch Handwerkskunst und Kunsthandwerk.