In die Radwegekonzeption für die Verbandsgemeinde Kirner Land sollen nun auch schöne touristische Wegstrecken eingebaut werden, von denen die VG einige zu bieten hat - wie hier über Schneppenbach. Die decken sich über weite Passagen mit den angedachten Alltagsrouten. Robert Neuber
Im Verbandsgremeinde-Rat ging es am Donnerstagabend um die Anschaffung eines neuen Transporters für den Bauhof, um neue Medientechnik im Ratssaal und um das Radwege-Konzept.
Lesezeit 3 Minuten
Alles wird teurer, und das bekommt auch die Verbandsgemeinde Kirner Land zu spüren. Der Bauhof braucht einen neuen Transporter. Ein altes Pritschen-Fahrzeug Marke Iveco ist in die Jahre gekommen, die letzte Hauptuntersuchung hat gezeigt, dass erhebliche Mängel vorliegen und keine Fahrerlaubnis mehr erteilt werden würde.