Bingen
Nach Bluttat in Bingen: Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl wegen Totschlags
Spurensicherung Tötung Büdesheim
Noch am frühen Abend sicherten die Kripospezialisten am Tatort am Rand eines Feldwegs Spuren.
Rainer Gräff

Ein 32-jähriger Syrer steht unter Tatverdacht, einen 26-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Langenlonsheim-Stromberg getötet zu haben.

Lesezeit 1 Minute

Spurensicherung Tötung Büdesheim
Noch am frühen Abend sicherten die Kripospezialisten am Tatort am Rand eines Feldwegs Spuren.
Rainer Gräff

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, habe die Tat gegen 12.30 Uhr am Montag im Binger Stadtteil Büdesheim stattgefunden. Nachdem es zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Opfer zu Streitereien gekommen sei, habe der 32-Jährige den 26-Jährigen mit einer Hieb- und Stichwaffe tödlich verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich zumindest der mutmaßliche Täter und eines der Opfer. Neben dem getöteten Mann sollen sich zwei weitere Männer schwer und einer leicht verletzt haben.

Über Tathintergründe, insbesondere den Ablauf der Tat, sowie das Motiv, wollte die Polizei aufgrund laufender Ermittlungen keine Beurteilung abgeben. Die Staatsanwaltschaft erließ gegen den 32-jährigen Beschuldigten einen Haftbefehl wegen Totschlags in einem Fall und wegen versuchten Totschlags mit gefährlicher Körperverletzung in zwei weiteren Fällen. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ressort und Schlagwörter

Oeffentlicher Anzeiger