Gemeinderat setzt Anliegen der Anwohner zügig um - Brennholz soll nur noch an Frauenberger Bürger vergeben werden: In der Bahnhofstraße gilt nun Tempo 30: Frauenbergs Gemeinderat diskutiert über zusätzliche Straßenlaternen
Gemeinderat setzt Anliegen der Anwohner zügig um - Brennholz soll nur noch an Frauenberger Bürger vergeben werden
In der Bahnhofstraße gilt nun Tempo 30: Frauenbergs Gemeinderat diskutiert über zusätzliche Straßenlaternen
Ab sofort gilt in der Bahnhofstraße in Frauenberg Tempo 30. Ob auch die Beleuchtung der Bahnhofstraße bis zum Sportplatz noch um zwei bis drei neue Straßenlaternen erweitert wird, soll in der nächsten Gemeinderatssitzung entschieden werden. Foto: Gerhard Müller Gerhard Müller
Frauenberg. Zum Einstieg in die Tagesordnung erläuterte Ortsbürgermeister Karl-Heinz Thom in der Bürgerstube des Gemeindehauses die neue Geschwindigkeitsregelung für die Bahnhofstraße, wo eine Tempo-30-Zone eingerichtet wurde. Damit habe der Gemeinderat den Antrag der Anlieger zügig umsetzen können.
Lesezeit 2 Minuten
Der Vorschlag des Ortsbürgermeisters, die Beleuchtung der Bahnhofstraße um zwei bis drei weitere Laternen bis zum Sportplatz zu erweitern, wurde angesichts der Kosten vom Rat kritisch gesehen und lebhaft diskutiert.
Der Rat beauftragte den Ortschef, Alternativen zu prüfen und bei der nächsten Sitzung für eine erneute Beratung vorzutragen.