Grund ist ein Wasserrohrbruch - Bauarbeiten sollen eine Woche dauern
Wasserrohrbruch in Feldkirchen: Überflieger ab 30. Oktober voll gesperrt
In Feldkirchen wird der Überflieger auf die B 42 in Richtung Neuwied aufgrund eines Wasserrohrbruchs, der sich direkt vor der Auffahrt befindet, voll gesperrt. Der Verkehr wird rechts am Überflieger vorbei zur Kreuzung an der B 42 umgeleitet. Dort ist mit einer Ampelregelung ein Abbiegen in beide Richtungen möglich. Foto: SWN/Dennis Steinhardt
???

Neuwied. Autofahrer, die auf die B42 Richtung Neuwied wollen, müssen sich eine Woche lang gedulden.

Lesezeit 1 Minute

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Straße „Büng“ wird der Überflieger, der von Feldkirchen auf die B 42 in Richtung Neuwied führt, ab Montag, 30. Oktober, für voraussichtlich eine Woche voll gesperrt. Das geben die Stadtwerke Neuwied (SWN) in einer Pressemeldung bekannt.

Gemeldet wurde der Bruch einer 150 Millimeter dicken Wasserleitung am Montagabend, nachdem Wasser aus der Straße und der Grünfläche am Rand ausgetreten ist. Die Mitarbeiter der SWN und Servicebetriebe Neuwied (SBN) bereiten alle notwendigen Maßnahmen für die Sperrung und Untersuchungsarbeiten vor. „In der Zwischenzeit leiten wir alle Fahrer, die aus Irlich, Feldkirchen und Rodenbach nach Neuwied wollen, geradeaus zur Kreuzung an der B 42, rechts am Überflieger vorbei“, erklärt Dennis Haberer von den SWN. „Dort ermöglichen wir mit einer Ampelregelung ein Abbiegen nach links in Richtung Neuwied und nach rechts.“ Fahrer, die von der B 42 aus Neuwied nach Irlich oder Feldkirchen abbiegen möchten, können das ohne Einschränkungen tun.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied