Auf L 254 zwischen Weisfeld und Reidenbruch
Unfall auf L254: Drei Autoinsassen teilweise schwer verletzt
Blaulicht
Auf der L254 sind bei beinem Verkehrsunfall zwischen Weisfeld und Reidenbruch drei Personen teilweise schwer verletzt worden. Foto: Friso Gentsch/dpa
Friso Gentsch. DPA

Am Freitagabend, 10. November, ist es auf der L254 zwischen Weisfeld und Reidenbruch zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws gekommen. Drei Autoinsassen mussten teilweise schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.

Lesezeit 1 Minute

Blaulicht
Auf der L254 sind bei beinem Verkehrsunfall zwischen Weisfeld und Reidenbruch drei Personen teilweise schwer verletzt worden. Foto: Friso Gentsch/dpa
Friso Gentsch. DPA

Am Freitag, 10. November, kam es kurz nach 21 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der L 254 zwischen Weisfeld und Reidenbruch. Der Unfallverursacher kam laut Polizei mit seinem Pkw in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke.

Der Pkw wurde abgewiesen und geriet zurück auf die Fahrbahn und anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Eine Person wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr im Rahmen einer technischen Rettung befreit werden. Alle Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst Krankenhäusern zugeführt.

Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die L 254 vollständig gesperrt. Im Einsatz waren nach Auskunft der Feuerwehr neben der Polizei insgesamt 47 Kräfte der Feuerwehreinheiten Bad Hönningen und Sankt Katharinen sowie die Feuerwehreinsatzzentralen Bad Hönningen und Linz, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied