
Gegen 14.50 Uhr am Freitag, 10. November, kam es auf der B42 auf Höhe der Einmündung Kasbach-Ohlenberg zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war eine 74 Jahre alte Frau aus Erpel mit ihrem Wagen in Fahrtrichtung Linz unterwegs. Dort beabsichtigte sie, über die Abbiegespur in die Ortslage Kasbach-Ohlenberg einzufahren. Dabei übersah sie jedoch einen auf der B42 entgegenkommenden Pkw, hinter dessen Lenkrad sich ein 54-jähriger Mann aus Mayen befand. Als die Erpelerin abbog, kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Wagen. Die Frau aus Erpel wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus in Linz gebracht werden. Der Mann aus Mayen blieb laut Polizei unverletzt. Bei den beiden Pkw entstand „enormer Sachschaden“.
Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B42 für fast zwei Stunden gesperrt. Neben der Polizei befanden sich 13 Feuerwehrleute der VG Linz und aus Kasbach-Ohlenberg, zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Straßenmeisterei und zwei Abschlepper im Einsatz.
Zeugen, die den Zusammenstoß beider Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Linz (Tel. 02644 9430) zu melden.
