Experten begutachten private Schätze
Fast wie bei Bares für Rares : Zu Besuch in der Kunstsprechstunde in Wittlich
In einer öffentlichen Kunstsprechstunde in Wittlich werden private ?Schätze? begutachtet
Die Sachverständigen Diana Lamprecht und Stefan Heinz lösen in der Kunstsprechstunde in Wittlich so manches antiquarische Rätsel. Foto: Monika Traut-Bonato
Monika Traut-Bonato

Handelt es sich um Original oder Fälschung? Was bedeuten die Stempel auf dem Silberlöffel oder die Schriftzeichen auf der Rückseite des Porzellantellers? Was alte Dachböden oder Scheunen manchmal so hergeben, wenn entrümpelt wird, kann oft nicht von den Besitzern eingeschätzt werden. Abhilfe schafft hier die öffentliche Kunstsprechstunde der Casa Tony M. in Wittlich.

Lesezeit 4 Minuten
In der zweistündig geplanten Kunstsprechstunde am vorigen Samstag – aus der dann kurzerhand vier Stunden wurden – nahmen sich die beiden Kunsthistoriker und Kunstsachverständigen Diana Lamprecht und Stefan Heinz Kunstwerke, Antiquitäten, Flohmarktschnäppchen, Erbstücke und Dachbodenfunde aus Privatbesitz genau unter die Lupe.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Cochem-Zell