Vorverkauf der Karten für die Vorstellung "Guns'n Nuns" läuft
Wissener Bühnenmäuse starten in heiße Phase: Vorverkauf für „Guns'n Nuns“ läuft
Nonnen und Gangster. Diese nicht alltägliche Kombination aus Sprachwitz, Verwirrung und skurrilen Gestalten in der Krimikomödie „Guns'n Nuns – Nehmen ist seliger denn Geben“ von Kai Hinkelmann sorgt bereits im Vorfeld der Spielsaison 2024 bei den Wissener Bühnenmäusen für viel Spaß bei den Proben. Foto: Thomas Hoffmann

Noch sind es rund drei Monate, bis sich für die Wissener Bühnenmäuse erneut die Vorhänge im katholischen Pfarrsaal in Wissen öffnen, aber bereits jetzt hat sich die Truppe mehrfach in Kloster- und Gangsterkluft geworfen, um ein möglichst authentisches Gefühl dafür zu entwickeln, wie es sich in Nonnengewändern und nicht alltäglicher Kleidung bewegt: „Wir haben bei jeder unserer Proben sehr viel Spaß“, schildert Bühnenmäuseurgestein Niko Rausch die Freude der Akteure.

Lesezeit 1 Minute
Diese wird sich dann sicher auch aufs Publikum übertragen, wenn es ab dem 24. Februar heißt: „Vorhang auf für Guns'n Nuns“, eine Krimikomödie, die in ein Kloster führt, in dem auch vier Bankräuber Zuflucht vor der Polizei suchen und in dem auch die eine oder andere Nonne ihr kleines Geheimnis hat.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region