Daaden
Vorfälle in Daaden und Niederfischbach: Schlägereien mit mehreren Beteiligten und Verletzten
Symbolbild
dpa

Bei einer Auseinandersetzung am Rande einer Schützenhaus-Feier sind in der Nacht zum Sonntag in Niederfischbach mehrere junge Männer verletzt worden. Ein ähnlicher Vorfall hatte sich bereits einen Tag zuvor in Daaden ereignet.

Lesezeit 1 Minute

Ersten Ermittlungen zufolge seien gegen 2.30 Uhr ungebetene Gäste mit einem Auto zu der Feierlichkeit im Niederfischbacher Schützenhaus gekommen und hätten Ärger gesucht, teilte die Polizei am Sonntag mit. Es habe sich um etwa fünf Männer gehandelt. Vier Streifenwagenbesatzungen wurden entsandt. Als sie ankamen, trafen sie etwa 25 bis 30 Jugendliche an, nahezu alle seien stark alkoholisiert gewesen, hieß es. Ein 20-jähriger Verletzter wurde notärztlich versorgt, zwei weitere Heranwachsende wurden leicht verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte. Sie ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen.

In der Nacht auf Samstag hatte sich in Daaden ein ähnlicher Vorfall ereignet. Hier sind mehrere Personen bei einer Schlägerei gegen 2.30 Uhr auf der Wilhelm-Fischbach-Hütte verletzt worden. Das meldet die Polizei Betzdorf. Nach Angaben der Geschädigten waren sie von mit Schlagwerkzeugen bewaffneten männlichen Täter unvermittelt angegriffen und verletzt worden. Die Angreifer seien keine Gäste der Feier gewesen und mit einem oder mehreren Autos zu der im Wald liegenden Hütte gekommen, so die Zeugen.

Gegen 5.40 Uhr mussten Ordnungshüter, Rettungsdienst und Notarzt erneut anrücken. Gemeldet war ein stark blutender junger Mann. Der verletzte 19-Jährige hatte – vermutlich aus Zorn – eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich dabei an der Hand geschnitten. Die Wunde musste ärztlich versorgt werden. Im Zuge der polizeilichen Einsatzabwicklung wurde bei der zunächst unklaren Lage ein Auto kontrolliert, das bei Eintreffen der Polizeifahrzeuge das Gelände verlassen wollte. Einer der vier Insassen, von denen alle bereits mehrfach Kontakt mit der Polizei hatten, wurde per Haftbefehl gesucht. Der 29-Jährige konnte von den Beamten festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Koblenz gebracht werden. Die Ermittlungen zu den Körperverletzungen und der Sachbeschädigung dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Betzdorf entgegen.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region