Der Umwelt- und Bauausschuss konnte sich mit einer "schärferen" Meinungsäußerung zu dem Thema nicht anfreunden: Umstrittene B-8-Umgehung: Projekt sorgt weiter für Diskussionen
Der Umwelt- und Bauausschuss konnte sich mit einer "schärferen" Meinungsäußerung zu dem Thema nicht anfreunden
Umstrittene B-8-Umgehung: Projekt sorgt weiter für Diskussionen
Zu den geplanten Ortsumgehungen der B 8 gibt es rege Diskussionen. Derzeit bemüht sich auch der Verbandsgemeinderat um eine öffentliche Stellungnahme zu dem Thema. Im Ausschuss wurde darüber beraten. Annika Stock
Der Umwelt- und Bauausschuss des Verbandsgemeinderates Altenkirchen-Flammersfeld ist jüngst zusammengetreten. Dabei war auch die B-8-Ortsumgehung erneut Thema.
Lesezeit 3 Minuten
Bürgermeister Fred Jüngerich nannte hierbei als Grund, „dass wenn alle ihre Meinungen nach außen tragen, wir auch unsere Meinung äußern sollten“. Man wolle mit dem Wortlaut „nichts komplett zerschlagen“. Gegen eine Ortsumgehung sind die Stadt Altenkirchen, Kircheib, Weyerbusch, Hasselbach, Werkhausen, Oberirsen und Helmenzen.