Letztes Jahreskonzert der Reihe "Weltklassik am Klavier" wurde zum krönenden Abschluss
Pianistischer Glanz erfüllt Kreisverwaltung: Letztes Jahreskonzert der Reihe „Weltklassik am Klavier“
Einfühlsam, ausdrucksstark, technisch brillant: Mit Werken von Komponisten wie Beethoven und Schumann begeisterte die Südkoreanerin Sarah (Seul A) Jeon am Sonntag die Gäste der Reihe „Weltklassik am Klavier“. Gekonnt tauchte sie in vergangene Zeiten und Gefühlswelten ein, die von romantisch über verträumt bis hin zu temperamentvoll-aufbrausend reichten.
Thomas Hoffmann

Nahezu orchestrale Pianobrillanz, Technik vom Feinsten und eine Künstlerin, die mit spielerischer Leidenschaft und Ausdrucksstärke begeisterte, das war das, was mehr als 50 Besucher am Sonntag im Altenkirchener Kreishaus erlebten. Es war das letzte Konzert der Reihe „Weltklassik am Klavier“ in diesem Jahr, und es war eines, das den allesamt hochwertigen Veranstaltungen im Vorfeld sozusagen den krönenden Abschluss gab.

Lesezeit 3 Minuten
Die Südkoreanerin Sarah (Seul A) Jeon spielte nicht nur Klavier, sie verwandelte für mehr als eineinhalb Stunden den Flügel in ein Klanggebilde, das man in seiner Vielseitigkeit und Fülle so wohl nur sehr selten erlebt. „Sie fragen sich sicher, was es mit den Worten ,Seul A' in der Klammer auf sich hat.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Altenkirchen

Top-News aus der Region