Zessner Bengel gaben erstes Konzert nach fünf Jahren - Besucher vom Jubiläumskonzert begeistert
Gelungenes Comeback nach Corona-Pause: Zessner Bengel begeistern ihr Publikum
ehrungkinder
Geehrt für langjährige Mitgliedschaft im Chor wurden: Leon Zimmermann, Lisa Rehkopf (dritte Reihe von unten), Anne Kriechel, Lara Fuhrmann, Lina De Crescenzo (zweite Reihe von unten) und Lilli Vater, Jette Kriechel sowie Charlotte Faßbender (erste Reihe von unten). Mit auf dem Bild (letzte Reihe) sind Detlef Wittke, Günter Nerger, Bianca Vater-Wolf. Foto: Anika Gabriel
Anika Gabriel

Niederzissen. Nach fünfjähriger Pause konnten sie endlich wieder öffentlich singen, der Kinder- und Jugendchor Zessner (B)Engel unter der Leitung von Bianca Vater-Wolf und Detlef Wittke. Und die Rückkehr auf die große Bühne der Bausenberghalle war in vielerlei Hinsicht besonders.

Lesezeit 2 Minuten
Zunächst galt es, das fünfzehnjährige Jubiläum des Chores zu feiern. „Können Sie sich vorstellen, mit mir und einigen Kindern ein Karnevalsprojekt zu singen? Das hat Detlef Wittke mich damals im Jahr 2008 gefragt. Natürlich habe ich zugesagt. Unter der Bedingung, dass er mich bitteschön Bianca nennt“, erinnert sich Chorleiterin Bianca Vater-Wolf.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Ahrweiler

Top-News aus der Region