Koblenz
Treffen der Kulturpreisträger: Preis für 2023 wird noch vergeben
Auf dem Foto zu sehen sind (von links) Margit Theis-Scholz sowie die bisherigen Kulturpreisträger Georg Schmitz, Heinz Anton Höhnen, Ulrich Adomeit, Dieter Servatius, Eva Maria Enders, Doris Schäfer Kölcze, Joachim Hennig und Rolf Wegeler.
Rebekka Jachmig

Koblenz. Bereits seit 1982 wird der Kulturpreis der Stadt Koblenz für besondere Leistungen im Kulturbereich verliehen. Margit Theis-Scholz, Dezernentin für Bildung und Kultur der Stadt Koblenz, hat sich mit den Preisträgern getroffen und diesen ihren Dank ausgesprochen: „Alle Preisträger des Kulturpreises haben sich in ihren Wirkungskreisen verdient gemacht und dadurch zur Gestaltung der Koblenzer Kulturszene beigetragen.

Lesezeit 1 Minute
Sie alle haben wichtige Akzente in Koblenz gesetzt, die zur Vielgestaltigkeit der Stadt beitragen.“ Der Kulturpreis der Stadt Koblenz trägt dazu bei, das Engagement von Kulturakteuren sichtbar zu machen und ihnen Wertschätzung für ihr Schaffen entgegenzubringen.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region