">
Koblenz
Kultur: "Pratchett-Irrsinn" ist in der Kufa zu sehen

Die fantasievollen Kostüme sind ein besonderer Glanzpunkt der Aufführung von Terry Pratchetts "Wachen! Wachen!" in der Kulturfabrik. Diese wurden der Unitheatergruppe von diversen Mittelaltercombos und -vereinen zur Verfügung gestellt. Foto: Marta Fröhlich

frö

Koblenz. In Ankh-Morpork ist irgendwie alles anders, verkehrt herum, absolut verdreht. Zwerge wachsen wie Bäume in den Himmel, Diebe haben eine legale Quote, und die Stadtwache steht unnütz in der Gegend herum. Ein Haufen von Versagern, die sich mit Saufen und Zocken die Zeit vertreiben - bis ein Patrizier mit seinem Gefolge die Macht in der Stadt ergreifen will. In einer Intrige beschwören die Bösewichte einen Drachen, den dann ein Held besiegen soll - der daraufhin König in Ankh-Morpork werden soll, im Hintergrund gelenkt vom Patrizier. Doch die Fieslinge haben die Rechnung ohne den Drachen gemacht, der sich irgendwie verselbstständigt.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich „Wachen! Wachen!“, der achte Roman von Terry Pratchetts „Scheibenwelt“-Saga, hat es in einer Adaption von Steven Briggs bereits auf zahlreiche Bühnen auf der ganzen Welt geschafft und ist jetzt auch in der Kulturfabrik in Koblenz zu sehen.

Top-News aus der Region