Erster Innovationscampus der Marketinggesellschaft R56+ in Bendorf sollte inspirieren und vernetzen
Innovationscampus von R56+ in der Sayner Hütte: Insgesamt 75.000 Euro Preisgeld
Vorträge, Arbeitsgruppen und Fallbeispiele: Alles drehte sich beim Innovationscampus um die Frage, wie man die Region für die Zukunft stärken und auf moderne Beine stellen kann. Foto: Gerold Hinzen/Ximpl.digital
Gerold Hinzen/ Ximpl.digital

Unter dem Motto „Gemeinsam größer denken“ öffnete erstmals der Innovationscampus der Regionalmarketinggesellschaft R56+ seine Tore in der historischen Sayner Hütte in Bendorf. Auf dem Innovationscampus wurden Teilnehmer ermutigt, ihre Ideen für die Region einzubringen und Impulse für positive Veränderungen zu nutzen.

Lesezeit 2 Minuten
Die Gesellschaft sprach nach der Veranstaltung anschließend von einem Meilenstein für die regionale Entwicklung und Vernetzung relevanter Akteure. „Arbeitgeber, Politik und die Gemeinschaft spielen gleichermaßen eine wichtige Rolle, um das Leben, die Bildung und die Arbeit in der Region voranzutreiben und den Standort für die Zukunft zu stärken“, so R56+ in einer Pressemeldung.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region