Unterstützung für Hospiz und Kinderkrebsstation: Für den guten Zweck: Lions aus Koblenz und der Region helfen mit 22 000 Euro
Unterstützung für Hospiz und Kinderkrebsstation
Für den guten Zweck: Lions aus Koblenz und der Region helfen mit 22 000 Euro
Die Vorstandsmitglieder von vier Lions Clubs (LC) bei der symbolischen Scheckübergabe vor dem alten Rathaus in Koblenz (von links): Günter Hilger (LC Koblenz), Ina Rohlandt, Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins, der Vorsitzende Clemens Rouget, Tom Schilling (LC Koblenz Rhein/Mosel), Jürgen Scholz und Peter Bäsch (beide LC Vallendar), Jürgen Kuhn (LC Koblenz Sophie von La Roche), Oberbürgermeister David Langner (LC Koblenz) und Stephan Lobitz, Chefarzt der Kinderkrebsstation Kemperhof. Foto: Ulli Piel rw-system. Ulli Piel
Mit viel Manpower hatten die Lions Clubs Koblenz, Sophie von La Roche, Rhein/Mosel und Vallendar zum zweiten Mal im Globus Koblenz-Bubenheim Lose für den guten Zweck verkauft.
Lesezeit 1 Minute
Für einen Euro pro Los gab es die Chance, ein Auto, ein E-Bike und einen E-Scooter zu gewinnen. Der Andrang war dementsprechend groß.
Sowohl den vielen Mitspielern als auch dem Vorsitzenden des Fördervereins der Lions Clubs Koblenz und Vallendar, Jürgen Scholz, war eines wichtig: „Gewinner sind am Ende vor allem die Kinderkrebsstation im Klinikum Kemperhof und das ambulante Kinder- und Jugendhospiz des Koblenzer Hospizvereins.