Neues Vokalensemble zeigt Spaß am Singen - Andreas Barth leitet den Chor, der aus dem Burgfestspielchor entstanden ist - Premiere in Cochem: Neues Vokalensemble aus Mayen hat ersten Auftritt auf Cochemer Reichsburg: Von „My Fair Lady“ bis „Tarzan“
Neues Vokalensemble zeigt Spaß am Singen - Andreas Barth leitet den Chor, der aus dem Burgfestspielchor entstanden ist - Premiere in Cochem
Neues Vokalensemble aus Mayen hat ersten Auftritt auf Cochemer Reichsburg: Von „My Fair Lady“ bis „Tarzan“
Haben das Konzert im Rittersaal der Reichsburg organisiert: Burgherr Oliver Pinzer (links) und Chorleiter Andreas Barth. Foto: Ulrike Platten-Wirtz Ulrike Platten-Wirtz
In Mayen ist ein neuer Projektchor entstanden, hervorgegangen aus dem Burgfestspielchor. Das neue Vokalensemble Genoveva nimmt sich moderner Popmusik ebenso an wie klassischer Werke. Unter der Leitung von Andreas Barth haben die rund 40 Sänger ihren ersten Auftritt unter rund ums Thema Musicalreise auf der Cochemer Reichsburg.
Lesezeit 2 Minuten
„Es war eine Blitzidee einiger unserer Sänger, einen Projektchor ins Leben zu rufen“, erklärt Chorleiter Andreas Barth. Aus Spaß am gemeinsamen Singen und mit einem breit gefächerten Repertoire, das keiner speziellen Musikrichtung unterliegt, fiebern die Männer und Frauen ihrem ersten Auftritt entgegen.