Plus

Leben in einem lebendigen Museum

Zu einem Plausch ins Café Plüsch: Ingo Becker und Franz Steffens plaudern mit Inhaberin Eva Hausmann-Müller.
Zu einem Plausch ins Café Plüsch: Ingo Becker und Franz Steffens plaudern mit Inhaberin Eva Hausmann-Müller. Foto: Thomas Brost

Uwe Ochsenknecht mag den Flecken. „Es ist der ruhigste Ort, an dem ich je gedreht habe“, sagt der Schauspieler über Monreal. Die Krimikomödie, in der er einen Stadtpolizisten mimt, der das Land hasst, hallt nach. Morgens um halb acht suchen Touristen den Punkt, an dem Ochsenknechts Kollegin Diana Amft im roten Kleid mit gepushter Büste durchs Dorf gestakst ist. Der Hauch von großer Welt ist passé: Die Schauspieler sind abgereist, die Idylle hält Monreal im Griff. Dennoch: Es kommen immer mehr, die in der Fachwerkkulisse auf Dauer leben wollen. Leben im Museum.

Lesezeit: 4 Minuten
Uwe Ochsenknecht mag den Flecken. „Es ist der ruhigste Ort, an dem ich je gedreht habe“, sagt der Schauspieler über Monreal. Die Krimikomödie, in der er einen Stadtpolizisten mimt, der das Land hasst, hallt nach. Morgens um halb acht suchen Touristen den Punkt, an dem Ochsenknechts Kollegin Diana Amft im ...