Plus

Google-Augen spähen die Naheregion aus

Kreis Bad Kreuznach – Haben sie das Google-Kamera-Auto schon gesehen? In diesem und im kommenden Monat soll es laut Unternehmensangaben im Landkreis Bad Kreuznach unterwegs sein und Fotos machen für den in Deutschland noch nicht eingerichteten Internet-Dienst „Street View“ (dt.: Straßenansicht). Mit den später zusammengesetzten Fotos lässt sich mithilfe des Google Kartendienstes Maps so durch Dörfer und Städte navigieren, als sähe man die Häuserfronten von der Straße aus. Volker Lorenz (SPD), der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, will das nicht und ruft in privater Initiative dazu auf, dass Bürger Widerspruch bei Google einlegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis Bad Kreuznach - Haben sie das Google-Kamera-Auto schon gesehen? In diesem und im kommenden Monat soll es laut Unternehmensangaben im Landkreis Bad Kreuznach unterwegs sein und Fotos machen für den in Deutschland noch nicht eingerichteten Internet-Dienst „Street View“ (dt.: Straßenansicht). Mit den später zusammengesetzten Fotos lässt sich mithilfe des ...