Plus

Delikatessen am Wegesrand

Der Knoblauchduft erfüllt die Waldlichtung: Von der Bärlauchwiese nahmen die Kräuterwanderer eine Kostprobe.
Der Knoblauchduft erfüllt die Waldlichtung: Von der Bärlauchwiese nahmen die Kräuterwanderer eine Kostprobe. Foto: Natalie Simon

Tiefkühlgerichte, Konservendosen, Tütensuppen – so sieht heute der Ernährungsalltag in vielen Familien aus. Das jahrhunderte-, ja sogar jahrtausendealte Wissen über essbare und gesundheitsfördernde Wildkräuter ist in den vergangen Jahrzehnten in der breiten Bevölkerung weitgehend verloren gegangen.

Lesezeit: 3 Minuten
Tiefkühlgerichte, Konservendosen, Tütensuppen – so sieht heute der Ernährungsalltag in vielen Familien aus. Das jahrhunderte-, ja sogar jahrtausendealte Wissen über essbare und gesundheitsfördernde Wildkräuter ist in den vergangen Jahrzehnten in der breiten Bevölkerung weitgehend verloren gegangen. Hillscheid - Gundermann, Giersch, kriechender Günsel – noch nie gehört? Gehört vielleicht nicht, aber bestimmt ...