München

Wegen Zeitumstellung: Seehofer verschläft Telefonschalte mit Merkel

Oh, oh: Horst Seehofer verschlief wegen der Umstellung auf die Sommerzeit die Telefonschalte mit der Kanzlerin. Foto: dpa
Oh, oh: Horst Seehofer verschlief wegen der Umstellung auf die Sommerzeit die Telefonschalte mit der Kanzlerin. Foto: dpa

CSU-Chef Horst Seehofer reiht sich ein in die Front der Sommerzeit-Gegner – nachdem er am Montag eine Telefonkonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel verschlafen hat.

Anzeige

Als sein Handy morgens klingelte, habe er nach der Umstellung der Uhren noch im Bett gelegen, beichtet der bayerische Ministerpräsident dem «Donaukurier». Erst als das Klingeln nicht aufhörte, sei ihm schlagartig klar geworden: Die Zeitumstellung! Die für acht Uhr geplante Telefonschalte habe dann erst um 8.07 Uhr begonnen.