40.000
  • Startseite
  • » Webcam im Hunsrück zeigt Schwarzstorch-Familie
  • Aus unserem Archiv
    Hunsrück

    Webcam im Hunsrück zeigt Schwarzstorch-Familie

    Er ist zwar nicht Vogel des Jahres 2011, hat sich aber zum Sympathieträger gemausert: der Schwarzstorch. Als Waldvogel ist er zum Lieblingstier der rheinland-pfälzischen Förster geworden. Erhaltung und Förderung geeigneter Lebens- und Bruträume gehören ebenso dazu wie gezielte Öffentlichkeitsarbeit für den schwarzen „Adebar“.

    Im Internet findet sich die Infoseite www.schwarzstorch.wald-rlp.de, eine Webcam vom Storchennest im Hunsrück. Selbst eine Facebook-Fanseite hat der Schwarzstorch. Das Hunsrückhaus am Erbeskopf präsentiert noch bis 7. August eine Schwarzstorch-Ausstellung von Landesforsten.

    Letzte Meldung
    Meistgelesene Artikel