Plus
Dubai

Wahnsinnsbilder: Base Jumper springen vom höchsten Turm der Welt

Abärts: Vincent Reffet und Frédéric Fugen auf dem Weg nach unten. Foto: <a href="https://www.facebook.com/noahbahnson" target="_blank">Noah Bahnson</a> / Skydive Dubai
Abärts: Vincent Reffet und Frédéric Fugen auf dem Weg nach unten.

Vier Jahre nach der Eröffnung des höchsten Gebäudes der Welt war es für den nächsten Rekord gut: Zwei Base Jumper sind von der Spitze gesprungen – aus 828 Metern. Atemberaubende Bilder...

Lesezeit: 2 Minuten
Vorbereitet hatten sie sich an Felswänden in der Schweiz, die Mürren- oder Staldenfluh heißen - für den Rekord in der Stadt der Superlative: Vincent Reffet (29)  und Frédéric "Fred" Fugen (34) sind dann mal eben vom höchsten Gebäude der Welt gesprungen, dem Burj Khalifa. Wobei "mal eben" schnell gesagt ist: Der Erbprinz Hamdan bin Mohammed ...