Plus
Düsseldorf/Berlin

„Tage wie diese“ im Wahlkampf: Tote Hosen sauer auf Parteien

Es ist nicht der Bundesadler, vor dem die Hosen singen. Aber Campino ist auch nicht unpolitisch - und wünscht sich deshalb mit den Hosen, dass ihr Lied nicht ungefragt von Parteien genutzt wird.
Es ist nicht der Bundesadler, vor dem die Hosen singen. Aber Campino ist auch nicht unpolitisch - und wünscht sich deshalb mit den Hosen, dass ihr Lied nicht ungefragt von Parteien genutzt wird. Foto: dpa

Sie können nichts dagegen tun – außer motzen und sich öffentlich distanzieren: Die „Toten Hosen“ stört, dass „Tage wie diese“ bei Wahlkampfveranstaltungen läuft – „vor allen Dingen bei CDU und SPD“.

Lesezeit: 2 Minuten
"An Tagen wie diesen/wünscht man sich Unendlichkeit?" Wer auch immer das an Tagen im Wahlkampf wirklich will - die "Toten Hosen" möchten auf jeden Fall nicht vereinnahmt werden. Mehrfach seien sie auf das Lied bei Parteiveranstaltungen angesprochen worden. "Die Gefahr, dass Menschen auf die Idee kommen können, dass es eine ...