Mettmann

Sittichdame bewährt sich als Wachhund

Es muss nicht immer ein Wachhund sein: Ein Nymphensittich trällerte was das Zeug hielt, um auf den Einbrecher aufmerksam zu machen. (Symbolfoto)
Es muss nicht immer ein Wachhund sein: Ein Nymphensittich trällerte was das Zeug hielt, um auf den Einbrecher aufmerksam zu machen. (Symbolfoto) Foto: DPA

Ein Nymphensittich hat sich in Mettmann bei Düsseldorf als wirksamer Schutz gegen Einbrecher erwiesen.

Anzeige

In der Nacht zum Montag habe Sittichdame „Piccoline“ laut zwitschernd Alarm geschlagen, berichtete die Polizei am Montag.

„Da ihr Vogel nur in begründeten Ausnahmefällen seine Stimme zur Nachtzeit erhebt, begab sich das Ehepaar sofort ins Erdgeschoss ihres Hauses, wo es auf einen Einbrecher traf“, hieß es im Polizeibericht.

Der schwarz gekleidete Eindringling ergriff sofort die Flucht und ließ Teile seiner Beute am Tatort zurück.