40.000

MainzNach Pilotprojekten: Tempo 30 kann Verkehrslärm deutlich reduzieren

Wer hätte das gedacht? Je langsamer Autos fahren, desto weniger Lärm produzieren sie! Diese naheliegende Folgerung war nun auch das Ergebnis von Pilotprojekten in mehreren rheinland-pfälzischen Orten. Nach Angaben des Umweltministeriums habe sich gezeigt, dass Tempo-30-Zonen den Verkehrslärm deutlich reduzieren können.

Tempo 30 statt 50 (Archivbild)Foto: dpa

Bei einer dauerhaften Geschwindigkeitsüberwachung sei der Lärmpegel um 3,3 Dezibel zurückgegangen. «Deshalb wollen wir dieses Instrument in Rheinland-Pfalz möglichst flächendeckend einsetzen», teilte Umweltstaatssekretär Thomas ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net