Bittersüß abgezockt: Betrüger trickst Handy-Käufer mit Schokolade aus

Bittersüß ausgetrickst:
Bittersüße Überraschung: Statt eines Smartphones erhielten die Käufer von dem Betrüger Schokolade. Foto: dpa

Schokoladige Überraschung: Ein Betrüger hat in Köln mehrere Smartphone-Käufer abgezockt. Der 28-Jährige hatte in Internet-Kleinanzeigen Handys angeboten. Doch statt dem Smartphone fanden die Käufer Schokolade in der Handy-Verpackung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schokoladige Überraschung: Ein Betrüger hat in Köln mehrere Smartphone-Käufer abgezockt. Der 28-Jährige hatte in Internet-Kleinanzeigen Handys angeboten. Doch statt dem Smartphone fanden die Käufer Schokolade in der Handy-Verpackung.

Wie die Polizei mitteilt, verabredete sich der Betrüger mit den Interessenten, kassierte das Geld und übergab ihnen eine scheinbar original eingeschweißte Handy-Verpackung. Als die Kunden die Kiste öffneten, befand sich darin jedoch die Schokolade statt eines vermeintlichen Schnäppchens, dem Smartphone. Fünf Opfer meldeten sich bei der Polizei.

Der Mann hatte seine Rechnung allerdings ohne die Beamten gemacht: Als kurz darauf erneut dieselbe Kleinanzeige in Internet erschien, tarnten sie sich als Kaufinteressenten und nahmen den Mann bei der Übergabe fest. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Seinen geplanten Hochzeitstermin müsse er deswegen jetzt wohl verschieben, berichtete die Polizei.