Plus
Mainz

Julia Klöckner: Normal, dass Kurt Beck beliebter ist

Die CDU-Spitzenkandidatin für die rheinland-pfälzische Landtagswahl, Julia Klöckner, bezeichnet die höheren Beliebtheitswerte von SPD-Regierungschef Kurt Beck als undramatisch. „Das ist völlig normal, dass eine Herausforderin oder ein Herausforderer in Umfragen hinter der Beliebtheit des Amtsinhabers steht“, sagte die 38-Jährige.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die CDU-Spitzenkandidatin für die rheinland-pfälzische Landtagswahl, Julia Klöckner, bezeichnet die höheren Beliebtheitswerte von SPD-Regierungschef Kurt Beck als undramatisch. "Das ist völlig normal, dass eine Herausforderin oder ein Herausforderer in Umfragen hinter der Beliebtheit des Amtsinhabers steht", sagte die 38-Jährige. Im Vergleich zu Herausforderern in anderen Bundesländern seien ihre Beliebtheitswerte ...