Unverkennbar, aber niemals realisiert: das jetzt im Arp Museum ausgestellte Bühnenbildmodell Piet Mondrians.Foto: Peter Cox, Eindhoven/Van Abbemuseum
Bühnenbilder, Kostüme und Masken sind die wichtigsten Nahtstellen zwischen bildender Kunst und Theater. Weshalb sie meist einen Schwerpunkt bilden, wenn Kunstmuseen das Theater zum Ausstellungsthema machen. Weil das nicht allzu häufig vorkommt, dürfte die jetzige Schau „Bühnenreif 1. Akt“ im Arp Museum Remagen-Rolandseck bei Theaterfreunden auf besondere Aufmerksamkeit stoßen.
Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Autor Andreas Pecht
Bühnenbilder, Kostüme und Masken sind die wichtigsten Nahtstellen zwischen bildender Kunst und Theater. Weshalb sie meist einen Schwerpunkt bilden, wenn Kunstmuseen das Theater zum Ausstellungsthema machen. Weil das nicht allzu häufig vorkommt, dürfte die jetzige Schau "Bühnenreif 1. Akt" im Arp Museum Remagen-Rolandseck bei Theaterfreunden auf ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.